Über mich

Josephine Schütte – Aufräumerin für Hamburg

Schon immer habe ich mich in Unordnung unwohl gefühlt und an jedem Arbeitsplatz die Schränke und Schubladen sortiert. 

Kreativ war ich schon in meiner Kindheit, so dass ich nie ein anderes Berufsziel als Grafikdesign sah. Dass der Job viel mit Ordnung zu tun hat, wurde mir erst später klar. Seit fast 20 Jahren arbeite ich als Kommunikationsdesignerin in der digitalen Werbung. So sehr ich meinen Beruf liebe – ich schätze als Aufräumerin den direkten, persönlichen Kontakt zu Menschen in verschiedensten Lebensbereichen, den Ortswechel und die körperliche Aktivität.

Vor einigen Jahren machte ich eine Ausbildung zum Business-Coach und arbeitete als Dozentin, da ich Menschen gern etwas weiter gebe. Ich möchte gern meine Freude an Ordnung weiter geben. Für mich ist aufräumen sehr entspannend (ein guter Ausgleich zur Werbebranche). So entwickelte sich die Idee mich nebenberuflich als Aufräumerin zu betätigen.

Im Bereich Feng Shui habe ich mich weitergebildet ➔ Zertifikat

Seit 2015 habe ich schon bei unterschiedlichsten Menschen aufgeräumt und spannende Begegnungen gemacht.

Brauchen Sie auf eine Aufräumerin? Dann schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen mich an!